Adlerklasse 3 b

Die Adlerklasse stellt sich vor!

Hallo! Ich bin Lars und ich bin in der Adlerklasse. Wir sind die 3b. Wir haben einen tollen Klassenraum mit zwei Sofas und vielen Büchern. Ich mag die Schüler und die Lehrerin Frau Hegele sehr. Ich bin gerne ein Adler! (Lars)

Die Adlerklasse ist die beste der Welt! Wir haben die süßesten Klassentiere der Schule. Ich finde gut, dass wir jeden Montag eine neue Sitzordnung losen und dabei alle Kinder richtig kennenlernen. Außerdem ist es schön, immer feste Hausaufgaben zu haben. Ich mag auch unseren Klassenraum am liebsten, weil wir so eine gemütliche Couch haben und weil es noch Erinnerungsbilder der früheren Adler gibt. Und zu guter Letzt: Wir haben die tollste Lehrerin der Welt! (Lotta)

In der Adlerklasse gibt es viele neue Sachen, zum Beispiel zwei Tafeln und Sofas. Das ist eine tolle Klasse und Anton, der Adler, ist ein gutes Klassentier. Wir dürfen die Spieleausleihe machen, das ist toll! (Abdul)

Ich habe nette und tolle Lehrer. Die neuen Kinder in meiner Klasse sind supernett! Ich habe auch einen neuen Klassenraum und zwei neue Maskottchen. Die heißen Max und Anton. Wir haben sogar Sofas im Kreis.(Janiyah)

Es ist neu, dass ich die Spieleausleihe machen darf, immer am Donnerstag mit Lotta in der ersten Pause. Und dass ich Obstdienst habe. Und ich habe ein Matheheft, in das ich nicht reinschreiben darf – nur abschreiben. Nach mir bekommt das Heft ein anderes Kind. Wir haben Sofas. Und eine sehr tolle Lehrerin. Und es ist neu, dass wir Schulschwimmen haben. Und ein neues Klassentier, den Adler Anton. (Johanna)

Das sind die besten Jahre aller Zeiten. Die Adlerklasse, Max und Anton, unsere Klassentiere. Die Adlerklasse ist die beste Schule aller Zeiten und natürlich Frau Hegele und Herr Großmann. (Tim)

Ich finde an der Adlerklasse toll, dass sie immer so sauber ist. Und dass es keine harten Holzbänke gibt, sondern gemütliche Sofas. (Nick)

Die Adlerklasse ist die beste Klasse, die ich kenne. In unserer Klasse gibt es zwei Klassentiere, Anton und Max. Es gibt zwei Sofas. Ich finde es toll, dass die Pinguine und die Schnecken jetzt zusammen sind. Ich finde es toll, dass jede Woche neue Plätze gelost werden. Die Experimente mit Herrn Vianden sind toll. Mathe macht mir sehr viel Spaß. Alle in meiner Klasse sind nett. Ich finde es super, dass wir zwei Jahre in der gleichen Klasse sind. Ich finde die dritte Klasse insgesamt richtig toll. (Elly)

Ich mag, dass in unserer Klasse alle freundlich zueinander sind. Unsere Klasse ist schön und gut. Es gibt viele Bücher und ich mag das Fach Mathematik besonders. (Colle)

Die Klasse ist toll. Wir haben neue Klassentiere bekommen. Wir haben tolle Lehrer bekommen und sind 22 Kinder in der Klasse. Wir haben Sofas im Sitzkreis und einen Kalender. Die Schnecken und die Pinguine sind jetzt zusammen in einer Klasse. Wir haben jetzt viel längere Stunden. (Clara)

Die beste Klasse auf der Welt. Wir haben die beste Lehrerin auf der Welt und gemütliche Couchen – wir haben einfach alles! Wir haben sogar ein Kinderbüro. Besonders schön ist, dass ich so nette Kinder in meiner Klasse habe. Am besten finde ich die Klassentiere. Die Gruppentische gefallen mir besonders gut. Besonders spannend sind die Experimente mit Herrn Vianden. (Jonas)