Außerschulische Lernorte

Wir lernen nicht nur Rechnen, Schreiben, Lesen, sondern erfahren auch sehr viel Interessantes an außerschulischen Lernorten.

Regelmäßig besuchen wir die Zooschule des Kölner Zoos, werden dort zu kleinen Forschern und haben meist auch noch Zeit für eine Frühstückspause auf dem tollen Spielplatz!

Unsere Schule besitzt die „Goldene Eintrittskarte“ der Comedia Colonia, wo wir uns einmal im Schuljahr ein Theaterstück ansehen.

Zudem sind wir gerne Schüler und Schülerinnen des „grünen Klassenzimmers“ der Flora sowie des Verkehrsgartens in Nippes.

Im Frühjahr gehört der Besuch einer Lesung der lit.kid.cologne zu unseren außerschulischen Lernorten und in den Klassen 1 / 2 ist auch der Berufetag ein weiteres Highlight. An diesem Tag besuchen die Kinder in standortübergreifenden Gruppen verschiedene Orte, um Berufe wie z.B. Tierarzt, Bäcker, Bauer oder Hotelmanager kennenzulernen.