100-Tage-Schule


Seit ihrem allerersten Tag an der GGS Spoerkelhof/Amandusstraße zählen alle Schnecken, Schildkröten, Frösche, Elefanten, Löwen und Pinguine ihre Schultage. Das, was am Anfang so unglaublich weit entfernt schien, sorgte auf einmal für ganz große Aufregung.
Die Kinder fieberten dem 100. Schultag entgegen und die Vorfreude war riesengroß.
Am Freitag, den 26.01.2024 war es endlich so weit! Unsere Schulneulinge waren nun seit 100 Tagen Schulkinder und das war ein Grund zum Feiern.


An diesem Schultag drehte sich alle rund um die 100. Die Kinder haben auf vielen kreativen Wegen diese große Zahl erforscht. Es wurden 100 Fingerabdrücke gesammelt, bis 100 gezählt, in 100 Sekunden möglichst viele Zahlen oder Buchstaben aufgeschrieben, das 100er Buch gefüllt oder 100 Finger gezeichnet.



Am Ende des Schultages tauschten wir uns über all das aus, was wir bisher in der Schule erlebt und gelernt hatten und stellten fest, dass jeder von uns an diesem Tag genau 100 Tage schlauer war als noch zur Einschulung.

Ein unglaublich stolzes Gefühl an diesem besonderen Schultag!